Logo der Seite Richtungwechseln
Über michÜber mein AngebotKontakt
„Wer bin ich?“

Diese Frage ist in unterschiedlichen Lebenssituationen immer wieder anders zu beantworten. Je nachdem, in welche Richtung unser Lebensweg wechselt, bekommt das Bild, welches wir von uns zeichnen, neue Konturen und andere Farbschattierungen.

Von außen betrachtet, bin ich eine lebenserfahrene Frau (Jahrgang 1967, 3 erwachsene Kinder), studierte Diplom Betriebswirtin (FH), Heilpraktikerin für Psychotherapie, Master Business Coach (DVNLP), Mediatorin und Dozentin in der Erwachsenenbildung, die nach über 20 Jahren als Unternehmerin im Automobilhandel einen ganz persönlichen Richtungswechsel vorgenommen hat:

Das Unternehmen habe ich verkauft, meinen Traum von Praxisräumen im eigenen Haus verwirklicht und arbeite mit Menschen aus allen gesellschaftlichen Zusammenhängen an deren persönlicher Entwicklung. Dies geschieht in Unternehmen, Organisationen oder in meiner Praxis.

Neben meinem beruflichen Wirken war und bin ich an vielen anderen Orten und Institutionen engagiert, z.B. als Rotarierin, als Vorsitzende eines großen Vereins, in der Obdachloseninitiative, in der evangelischen Kirche und musikalisch in verschiedenen Ensembles.

Von innen betrachtet bin ich ein Mensch, der versucht eine Antwort auf die Frage zu finden, was mein Auftrag in diesem Leben ist. Welche Lektionen habe ich zu lernen, welche Muster muss ich erkennen und auflösen –ich verstehe das Leben in der Tat als eine Entwicklungsreise. Und ich habe Spaß daran. Ich möchte Gutes tun, möchte einen Beitrag zur Weiterentwicklung und Gesundung der Welt leisten, ich möchte anderen Menschen auf ihrer Entwicklungsreise mit hilfreichen Impulsen zur Seite stehen - und ich freue mich auf unsere erste Begegnung!

Profilbild.